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Eine in Bologna bereitstehende 1198 S des Modelljahres 2010 wurde PS nicht zur Verfügung gestellt, weil der für den Test verwendete Reifen angeblich nicht mit der Traktionskontrolle des Motorrads harmoniert. Wer's glaubt, wird selig...Da Honda Europe North noch keine 2010er-Fireblade am Start hatte, diese aber nur im Bereich der Kurbelwelle leicht modifiziert wird, griff PS beim bekannten Händler Wellbrock & Co in Lilienthal eine 2009er-Blade für den Test ab. Unser Dank gilt diesem engagierten Händler im Norden Deutschlands. Ducati schoss allerdings den Vogel ab.
Zeigten sich einige Hersteller also von der zickigen Seite, kamen die eingeladenen Journalistenkollegen nur allzu willig. "InMoto" aus Italien, "La Moto" aus Spanien, die Schweizer "TÖFF"-Redaktion sowie "Motorwereld" aus Belgien und das französische "Moto Journal" entsandten ihre Tester zum großen Reigen nach Südspanien. Dort griff uns das bewährte Team von Bike-Promotion bei der Zeitnahme unter die Arme, während Bridgestone Deutschland einen ganzen LKW voller Battlax Slicks für den Test nach Almeria karrte. Und alle waren sie gespannt auf das Abschneiden der BMW S 1000 RR. "Feuer frei", heißt es, "auf in die Arena!"Ducati sollte sich ein Beispiel an Aprilia, BMW, Kawasaki und KTM nehmen. Diese Marken schickten nicht nur ein bis zwei Motorräder zur Party, sondern sogar noch technische Betreuung in Form von Mechanikern oder Entwicklungsingenieuren.